Erfolgsgeschichten unserer deinSchrank.de Mitarbeiter

Du möchtest wissen, wie es ist bei deinSchrank.de zu arbeiten? Dann erzählen dir unsere Mitarbeiter selbst von ihrer Entwicklung, ihren Erfolgen und dem, was sie an uns als Arbeitgeber schätzen.


"Ich bin an den Herausforderungen des Jobs gewachsen"

Ich bin seit 2013 bei deinSchrank.de und mittlerweile gestalte und konstruiere ich neue Produkte und steuere die Optimierung und Automatisierung von Fertigungsprozessen und Maschinenleistungen. Entwickeln und Tüfteln ist einfach genau mein Ding! Als gelernter Schreinermeister mit anschließendem Designstudium bringe ich unterschiedliche Sichtweisen auf das Produkt mit – das hilft mir ungemein bei meiner Arbeit. Okay, manchmal ist es etwas viel Arbeit auf einmal, aber die Stelle hat sich zu meinem persönlichen Traumjob entwickelt. Nicht nur die Aufgaben machen mir Spaß, der Job ist aufgrund der Gleitzeit auch sehr familienfreundlich. Vor deinSchrank.de war ich selbstständig und wollte gerne wieder im Team arbeiten und mehr Sicherheit haben. Hier konnte ich mich dann enorm weiterentwickeln. Ich finde es super und bin dankbar, dass ich beim Thema „Industrie 4.0“ mitarbeiten und direkten Einfluss nehmen kann.

Bernhard | Entwicklung Produktionstechnologie

Neues lernen und direkt praktisch umsetzen – das macht Spaß

Bei deinSchrank.de bin ich seit Dezember 2017 als SEO-Trainee im Marketing. Vorher habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketing & Kommunikation gemacht und anschließend Medien- und Eventwirtschaft studiert. Nach dem Studium wollte ich in den SEO-Bereich einsteigen. Weil ich deinSchrank.de bereits aus der TV-Werbung kannte, hat mich die Stellenanzeige direkt angesprochen. Ich mag einfach innovative Ideen! Der Bewerbungsprozess war locker und auf Augenhöhe, aber immer professionell. Und so ist es jetzt auch im Team: flache Hierarchien und ein lockeres, junges Team, mit dem der Arbeitsalltag einfach Spaß macht. Außerdem gibt es Teamevents und man unternimmt auch mal privat etwas zusammen. Als Trainee lerne ich viele neue Skills, die ich auch direkt praktisch umsetzen kann. Wenn deinSchrank.de in Google dann ganz oben steht, ist das auch ein sichtbarer Erfolg für mich.

Enrico | Trainee Marketing/SEO

Das Miteinander ist absolut kollegial und freundschaftlich

Bei deinSchrank.de macht mir die Abwechslung und die Arbeit mit den Kollegen besonders Spaß. Das Miteinander ist absolut kollegial und freundschaftlich, dazu kommen flache Hierarchien und eine rege Entscheidungsfreudigkeit. Als Personalreferent bin ich unter anderem für die monatlichen Gehaltsabrechnungen und für die Erstellung von Zeugnissen, Verträgen und Bescheinigungen zuständig. Aber auch das Bewerbermanagement, Mitarbeitergespräche und die Korrespondenz mit Versicherungen und Behörden gehören zu meinen Aufgaben. Zuvor habe eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten gemacht und anschließend BWL mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung / Personalmanagement studiert. Bei deinSchrank.de bin ich seit Mitte 2017, weil mich die Herausforderung gereizt hat, eine Personalabteilung mit aufzubauen und von Beginn an dabei zu sein.

Jan | Personalabteilung

Ich freue mich, wenn der Kunde glücklich und zufrieden ist!

Als gelernter Tischler habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht – da kam deinSchrank.de genau richtig. Nun arbeite ich seit Mitte 2017 als Einrichtungsberater und betreue Kunden, plane Möbel nach deren Wünschen und erstelle Angebote. Besonders Spaß macht es mir, meine eigene Kreativität einzubringen und zusammen mit dem Kunden individuelle Möbel zu konfigurieren. Das Beste ist, wenn ich dann Bilder von den neuen stolzen Möbelbesitzern zugesendet bekomme. Wichtig ist mir natürlich auch das Verhältnis zwischen den Kollegen – das ist bei deinSchrank.de einfach super! Auch von der Führungsetage wird man gehört, wenn es um neue Ideen und Veränderungen geht.

Alexander | Verkauf

Ich halte es für großes Glück, ein Unternehmen kommunikativ zu vertreten, bei dem ich sagen kann: „Da stehe ich persönlich voll dahinter.“

Als Pressesprecherin verantworte ich die interne sowie externe Kommunikation und bin Ansprechpartnerin für Journalisten. Studiert habe ich Medienwissenschaften und habe anschließend eine Ausbildung zur Sprecherin, Redakteurin und Reporterin absolviert. Eine Videoproduktion durchzuführen, gleichzeitig Interviews vorzubereiten, eine Kommunikationsstrategie zu entwerfen oder ein Event zu organisieren – das sind einige der Herausforderungen, die täglich unter einen Hut zu bringen sind. Da kommt nie Langeweile auf! Manchmal ist aber auch einfach der Wurm drin. Das passiert auch hier. Das Schöne ist, dass die Kollegen einen dann schnell wieder aufmuntern. Ein toller Moment bei meiner Arbeit war es, in die stolzen Gesichter der Kollegen zu gucken, als wir unsere Teamvideos präsentiert haben. Damit hat sich die harte Arbeit während der Produktion sofort ausgezahlt. Mir macht es einfach Spaß, für ein Unternehmen zu sprechen, dass die Leute kennen und hinter dem ich auch persönlich voll und ganz stehe.

Laura | Pressestelle

Du interessierst dich mehr für Möbel nach Maß als für einen neuen Traumjob?

Dann geht’s hier entlang.

Vorkasse

Overboeking

Rechnung

Rekening

visa
mastercard
paypal
amazonpay
powered by webEdition CMS